Wir glauben, Bauen im Bestand braucht kühnes Denken. Du auch? Gestalte mit uns die Zukunft.

Wir lieben die Kontraste zwischen vorhandener Bausubstanz und neuer Nutzung. Voller Elan gestalten wir neue Kapitel für die Zukunft bestehender Bauwerke und leisten somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

„Wir sind Spezialisten für das Bauen im Bestand. Uns geht es darum, viel zu erhalten und nichts zu verschwenden. Mir liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen und mir ist wichtig, dass meine Arbeit Relevanz hat. Bei PRAGLOWSKI ARCHITEKTEN bin ich unter Gleichgesinnten.“

Franziska Andreas, B.Sc. Architektur

Hier kannst Du etwas bewirken

Du hast die nächsten Schritte klar vor Augen?

Bauen im Bestand

Schwerpunkt: LPH 5-8

Dein Entwurf passt genau hier rein?

Bauen im Bestand

Schwerpunkt: LPH 1-5

Siehst Du hier mehr als einen leeren Raum?

Bauen im Bestand
Vollzeit, Architektur oder Bauingenieurwesen

Dein Büro – ein schicker Filmstar

Hereinspaziert in unser denkmalgeschütztes Gründerzeitbüro. Große Fenster und hohe Stuckdecken geben Raum, sich zu entfalten. Unsere sanft knarzenden Parkettböden sind die Bühne für spannende Projekte, Kaffeekränzchen mit Kolleg/innen und sogar einen Kinofilm („Smaragdgrün“).

Arbeiten und Leben in Aachens charmantestem Viertel

Willkommen im Frankenberger Viertel. Einst Heimat der Bessergestellten, fühlt sich hier heute die Aachener Kreativwelt wohl. Von den reich verzierten Fassaden der Stadthäuser und -palais blicken edle Ritter, feine Fräuleins und fantasievolle Fabelwesen. In den gemütlichen Cafés, den urigen Hinterhofwerkstätten sowie gepflegten Parks treffen sich die Aachener Bohemians, aber auch Birgit und Bernd von nebenan. Ein herrlich inspirierendes Umfeld, wo man mit dem Rad alles erreicht, was es zum Leben braucht.